Mittwoch, 6. September 2017

First days in New Zealand - Orientation days

Von Doha aus ging es nach einen 1,5 stündigen Auftenhalt weiter mit einem  16 Stunden Flug in unsere neues Zu  Hause  bzw. zu erst einmal nach Aukland
Als wir endlich in Auckland ankamen, mussten wir erst mal zur Passkontrolle und Visaprüfung. Danach holten wir unsere Koffer, es sind auch glücklicherweise keine abhandengekommen ( Wir haben die abenteuerlichsten Geschichten gehört) Dann ging es samt Gepäck zur Einreisekontrolle. Auch das verlief ohne Probleme. Wir haben schließlich auch die Arrivalcard alle ordentlich ausgefüllt (vielleicht auch ein oder zweimal – so wie Lukas und ich )
Danach suchten wir unseren Shuttleserice zum Holiday Inn. Es war morgens um halb vier.Wir waren alle sehr müde und unsere erste Erfahrung war „Nachts fahren die Shuttleservice nicht nach Plan.“ Aber irgendwann kam er dann doch und wir haben ein wenig von Auckland im Dunklen gesehen – hahaha. Im Hotel angekommen, durften wir unsere Zimmer beziehen. Ich hab mir das Zimmer mit Lisa geteilt. Lisa ist auch AuPair Mate und wohnt dann in Hamilton.
Nachdem wir im zimmer waren, haben wir uns gedacht wir gehen erstmal duschen und dann ein wenig draußen spazieren weil die Sonne so schön geschiehen hat und wir bis abends wach bleiben wollten um in den neuseeländischen Schlafrythmus zu kommen.
Es ging ja erst um 1pm weiter. Also sind wir ein bisschen spazieren gegangen.und haben uns sogar noch was zu trinken gekauft. Wir wurden auch nicht überfahren oder haben uns verlaufen.
Um eins ging es dann los es fing an mit einer kleinen Vorstellungsrunde und organisatorischen Zeug wie eröffnung eines WestpacBankkonto, Beantragung der IRD-Nummer (der neuseeländischenSteuernummer) danach hatten wir freizeit bis zum Abendbrot . Wir haben unsdann ein bisschen ausgeruht und sind eingeschlafen. Aber wir sind ja schlaue Mädels und haben uns einen Wevker gestellt. Nach dem Dinner sind wir dann auch schlafen gegangen – Endlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen