FAQ ~ Frequently Asked Questions~

Warum bist du 2014 nicht nach Neuseeland geflogen?
Ich hatte am 13. Juni 2014  (also 2 Monate vor Ausreise) einen Schlaganfall und konnte zu dem Zeitpunkt weder den linken Arm noch meine beiden Beine bewegen (sprich ich konnte nicht laufen und saß im Rollstuhl)
Ich war zwar todtraurig aber ich hatte gehofft, dass ich es irgendwann nachholen kann. Während der ganzen Zeit hatte ich aber noch Kontakt mit meiner Gastfamilie.

Ist jetzt wieder alles gut und so wie vorher?
Nein, ich kann meine linke Hand immer noch nicht wieder bewegen. Aber ich bin jetzt an einem Punkt wo ich sage ich kann den Alltag mit einer Hand ganz gut meistern und bin selbstbewusst genug, um es in Neuseeland zu probieren. Da meine Gastkinder nun auch nicht mehr die kleinsten sind und ich sie auch jetzt gut mit in den Haushalt einbinden kann, sollte das kein Problem sein.

Weiß deine Gastfamilie über deine Behinderung Bescheid?
Natürlich, denn sie müssen ja wissen was Sache ist und auch Helen meinte, die Kinder sind alt genug um auch im Haushalt zu helfen.

Welche Ausbildung hast du angefangen?
Ich habe 2016 eine Ausbildung zur Software Entwicklerin bei Continental angefangen.
Allerdings hab ich schnell bemerkt, dass es einfach nichts für mich ist.


Weißt du schon was du danach machen willst?
Ja, ich nutze das Jahr als Au Pair als Vorpraktikum für eine Sozialpädagogische Ausbildung als Erzieherin am CVJM- Berufskolleg in Kassel. Da mir die Arbeit mit Kindern sehr liegt und sehr viel Freude bereitet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen